Inhalt

Neulehrerempfang

Nicht nur für viele Kinder, die im Herbst in Bregenz eingeschult werden, gibt es ein erstes Unterrichtsjahr. Auch für einige Neulehrerinnen und Neulehrer beginnt alljährlich im September nach der Zeit der Ausbildung erstmals der Dienst an einer Pflichtschule. 13 Pädagoginnen und ein Pädagoge waren es dieses Mal in der Landeshauptstadt.

Sie werden traditionell von Bürgermeister  DI Markus Linhart zu einer kleinen Willkommensfeier ins Rathaus eingeladen. So erneut geschehen am letzten Donnerstag.

Bei dem Empfang waren unter anderem auch Schulstadtrat Mag. Michael Rauth, die Schuldirektorinnen und -direktoren sowie Vertreterinnen und Vertreter des Landes- und des Bezirksschulrates und des Plichtschulinspektorates dabei.

An der Mittelschule Rieden gibt es heuer fünf Neulehrerinnen, an der VS Schendlingen und der VS Augasse je drei sowie an der VS  Stadt, der Schule Weidach und der Polytechnischen Schule je eine neue Lehrkraft.

zurück zur Übersicht

Kommunikation

Rathausstraße 4
6900 Bregenz