Inhalt

Parken mit einer App

Vor zwei Jahren wurde in der Landeshauptstadt Bregenz das sogenannte „Handy-Parken“ eingeführt. Es macht den Weg zum nächsten Parkscheinautomaten und das dortige Lösen eines Tickets für Autofahrer/-innen überflüssig. Auch Strafzettel wegen Überschreitens der Parkzeit sind so Geschichte. Die angesammelten Parkgebühren werden am Monatsende minutengenau verrechnet.

Am bequemsten parkt man mit der App „ParkNow“, die man sich kostenlos aufs Handy herunterladen kann. Sie zeigt alles genau an, auch die besten Parkmöglichkeiten in der Umgebung. Dieses System gibt es auch in anderen Vorarlberger Städten und Gemeinden, sodass man sich nicht umstellen muss, falls man das Auto dort parkt.

Noch etwas: Die Servicegebühr, die bei jedem Parkvorgang anfällt, wurde durch einen 40 %-Vorarlberg-Bonus von 25 auf 15 Cent reduziert. Vielparker/-innen können auch den Gold-Tarif mit einer Monatspauschale von 2,99 Euro nutzen.

So funktioniert‘s: Die ParkNow-App herunterladen, mit E-Mail und Zahlungsweg registrieren, unter der Gratis-Nummer 0800 65 66 88 anrufen und den beschriebenen Ländle-Bonus freischalten.

Weitere Informationen findet man auf der Website www.v-parking.at.

zurück zur Übersicht