Inhalt

Sommerlesen 2019

Der Sommer steht vor der Tür und es findet sich endlich Zeit, mit einem guten Buch eine sonnige Auszeit zu nehmen. Auch dieses Jahr gibt es die Aktion "Sommerlesen 2019" auch wieder in der Stadtbücherei Bregenz.

Der Sommer zählt ohne Zweifel zur schönsten Zeit des Jahres. Das gilt nicht nur, aber aufgrund der langen Ferien besonders für Kinder. Dinge wie Spielen, Baden und dergleichen stehen da auf dem Programm ganz oben.

Es gibt zwischendurch aber auch andere Möglichkeiten, die Freizeit zu verbringen, zum Beispiel mit einem Lesepass im Rahmen der Aktion "Sommerlesen" der Vorarlberger Bibliotheken und mit interessanten Büchern. Das kann mindestens so abenteuerlich sein. Und man wahrt dabei die Chance, tolle Preise zu gewinnen.

Und so funktioniert‘s:  Sie holen sich in der Stadtbücherei den kostenlosen Lesepass, leihen verschiedene Medien aus und sammeln Stempel. Wer den vollgestempelten Pass bis spätestens 6. September wieder in der Stadtbücherei abgibt, kann sich mit ein wenig Glück über einen Gewinn freuen.

Zentrale und Filiale Vorkloster haben übrigens den ganzen Sommer durchgehend geöffnet. Und noch etwas: Mit einer gültigen Jahreskarte der Bregenzer Stadtbücherei ist es möglich, E-Medien über die "Mediathek Vorarlberg" kostenlos auszuleihen.

Mehr Infos dazu
Stadtbücherei Bregenz, Gerberstraße 4 und Rheinstraße 53
Telefon: 05574/410-1552 oder -1557
E-Mail: stadtbuecherei(at)bregenz.at
www.bregenz.gv.at/stadtbuecherei, www.facebook.com/stadtbuechereibregenz 

zurück zur Übersicht