Inhalt
© Stadt Bregenz

Testzentrum am Rathausparkplatz verlängert Öffnungszeiten

Der Testcontainer am Rathausparkplatz dehnt die Öffnungszeiten weiter aus und steht ab heute, 18. November 2021, täglich von 7 bis 19 Uhr für Antigentests unter befugter Aufsicht zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist über die Anmeldeplattform zur Coronatestung des Landes möglich. Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich vor Ort direkt bei der Testung anzumelden, da zu diesem Zweck Termine freigehalten werden. Im Container besteht eine FFP2-Maskenpflicht.

Testen lassen kann man sich auch im Bregenzer Festspielhaus, Platz der Symphoniker 1. Bisher war dieses Testzentrum in der Schule Rieden untergebracht. 

Ein negatives Antigen-Testergebnis gilt für 24 Stunden ab Abnahme als Nachweis am Ort der beruflichen Tätigkeit sowie für Pendler gemäß COVID-19-Einreiseverordnung. In bestimmten Berufsfeldern ist ein negativer PCR-Test erforderlich (z.B. in Gesundheits- und Pflegeberufen), ein solcher ist für 72 Stunden ab Abnahme gültig. An Arbeitsorten, an denen ein PCR-Test gefordert wird, ist ein Nachweis über einen negativen Antigentest ausreichend, wenn glaubhaft gemacht werden kann, dass kein PCR-Testangebot verfügbar war oder der Test nicht zeitgerecht ausgewertet wurde.

Weitere Informationen unter www.vorarlberg.at/vorarlbergtest

zurück zur Übersicht