Inhalt

Vortrag: Sexualität und Aufklärung

Am Mittwoch, 14. November, um 19.30 Uhr findet in der Stadtbücherei Bregenz der Vortrag "Mama, war ich auch in deinem Bauch?" mit Edith Viktorin statt. 

Kinder sind von Natur aus neugierig. Sie beobachten genau, suchen nach Erklärungen, stellen Fragen und erwarten Antworten – auch im Bereich Sexualität und Aufklärung. Eltern reagieren oft unsicher: Wann ist es Zeit, ein Kind aufzuklären? Wie finde ich die passenden Worte? Wie genau beantworte ich Fragen? Wie gehe ich mit sexualisierten Schimpfwörtern um? Kinder können von ihren Eltern lernen, offen, selbstbewusst und verantwortungsvoll ihren Körper und ihre Sexualität zu entdecken und spielerisch damit umzugehen. Genau dazu will dieser Vortrag ermutigen.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Institut für Sozialdienste im Rahmen des Projekts „Kinder brauchen Antworten“, welches aus Mitteln des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend sowie dem Land Vorarlberg gefördert wird.

Edith Viktorin ist Pädagogin, Familien- und Gruppenarbeiterin, Sexualpädagogin und Elternbildnerin am Institut für Sozialdienste Vorarlberg. 

Mittwoch, 14. November 2018, 19.30 Uhr
Stadtbücherei Bregenz
Gerberstraße 4
Eintritt frei!

Kontakt:
Stadtbücherei Bregenz
Christian Rüscher
Telefon 05574/410-1550

zurück zur Übersicht