Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Aktuell Stadtvertretung am 15. Juli

Am Donnerstag, 15. Juli, treffen sich die politischen Mandatar:innen von Bregenz zum letzten Mal vor der Sommerpause zu einer Stadtvertretungssitzung. Sie geht dieses Mal unter Einhaltung aller notwendigen COVID-19-Schutzmaßnahmen im Gössersaal in der Innenstadt über die Bühne.

+Details

Ausstellung „JOE“ von Anna Jermolaewa © Petra Rainer
Ausstellung „JOE“ von Anna Jermolaewa © Petra Rainer

Ausstellung "JOE" von Anna Jermolaewa

Eine Ausstellung des Kulturservice Bregenz im Magazin 4: Distanzen überwinden – so lässt sich das übergeordnete Motte der Ausstellung von Anna Jermolaewa definieren: „JOE“ steht für „Joe the Pigeon“, der berühmten Renntaube, die im Januar 2021 einen medialen Skandal auslöste, nachdem sie in Australien gesichtet wurde: Die Taube soll den Pazifik überquert und dreizehntausend Kilometer von Oregon nach Australien zurückgelegt haben. Aus diesem Grund zum Einschläfern verurteilt, löste sie eine riesige Debatte aus. Joe wurde freigesprochen.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Aktuell Energiestrategie 2030

Am 1. Juni 2021 trafen sich die Vertreter:innen aus Politik und Verwaltung, der Stadtwerke und des Festspielhauses zu einem Workshop im Feuerwehrhaus, um die Klima- und Energieziele für die nächsten 10 Jahre zu diskutieren.

+Details

© young-sharks / Bernhard Müller
© young-sharks / Bernhard Müller

Jugend Outdoor Tanz-Workshop

Neue Moves lernen, die eigenen Grenzen austesten oder einfach mal wieder so richtig loslassen und auspowern – sei dabei und tanz mit, wenn Valentin Alfery (Choreograf und Tänzer) in den Bregenzer Seeanlagen exklusiv einen Workshop leitet.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Kultur Hommage an Karl-Heinz Ströhle

Die Landeshauptstadt Bregenz würdigt den 1957 in Bregenz geborenen und 2016 verstorbenen Künstler Karl-Heinz Ströhle in einer Einzelausstellung im Palais Thurn & Taxis.

+Details

© Landeshauptstadt Bregenz
© Landeshauptstadt Bregenz

Aktuell Umleitung der Stadtbuslinie 1 am 23. und 24. Juli

Die Stadtbuslinie 1 wird aufgrund der Veranstaltung "Anton-Schneider-Straßen-Genuss" am Freitag, 23. Juli 2021, ab Abfahrt Bahnhof um 12.37 Uhr, und am Samstag, 24. Juli 2021, ganztägig über die Schillerstraße geführt.

+Details