Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Kulturhauptstadt2024 Bürgermeister

News Grundsatzbeschluss zu Kulturhauptstadt 2024

Mit einem eindrucksvollen Signal, einem Grundsatzbeschluss und einer gemeinsamen Sitzung der Stadtvertretungen von Bregenz, Dornbirn, Feldkirch und Hohenems am vergangenen Montag in Schwarzenberg, bekennen sich die Städte sowie die Regio Bregenzerwald zur Fortsetzung der Vorbereitung für die gemeinsame Bewerbung der Region zur Kulturhauptstadt 2024

+Details

News Sommerprogramm für Jugendliche

Vom 06. Juli bis zum 07. September für alle jungen Leute zwischen 11 und 15 Jahren

+Details

Douglasie

News Neue Baumschilder im Thurn und Taxis Park

Auf eine Initiative von „Schau auf Bregenz“ hin wurden in den vergangenen Wochen im Thurn und Taxis Park Bregenz die Schilder, auf denen die einzelnen Baumarten erklärt werden, durch neue ersetzt.

+Details

Stadtbusse

News Stadtbus setzte auch 2015 Erfolgskurs

„Blaue Flotte“ setzte die Aufwärtsentwicklung auch im vergangenen Jahr fort

+Details

Lions Club

News Lions Club Bregenz spendet Auto

Erst kürzlich wurde die Stadt vom Lions Club Bregenz bei der Durchführung diverser Aktionen für Bregenzer Kinder sowie für Flüchtlinge unterstützt. Im Stadtrat am 31. Mai 2016 konnten sich die Mitglieder jetzt erneut über eine Spende in der Höhe von 18.400 Euro freuen.


+Details

News 5. Interkulturelles Frühstück

Wenn viele bunte Fahnen aus den verschiedensten Ländern im Park Mariahilf wehen, ist es wieder soweit und eine Gruppe engagierter Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Vorkloster lädt zusammen mit dem Stadtteilbüro und der Fachstelle für Integration zum interkulturellen Frühstück. 

+Details