Inhalt

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Soziales Heizkostenzuschuss

Es gibt ihn wieder, den Heizkostenzuschuss. Er beträgt in dieser Saison 270 Euro pro Haushalt und kann ab kommendem Montag, 12. Oktober, bis zum 19. Februar 2021 bei der Stadt beantragt werden.

+Details

© Stadt Bregenz

Bauen, Wohnen Kleines Naturparadies

Über den ersten Tag der 120 kleinen Gäste im neuen Kindergarten St. Gebhard in Bregenz wurde auf dieser Website bereits berichtet. Die Gestaltung des Außenraumes rund um den gut sechs Millionen Euro teuren Neubau stand dabei aber noch nicht im Fokus. Die Arbeiten erfolgten den ganzen Sommer über bis zuletzt durch die fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtgärtnerei.

+Details

Bauen, Wohnen Kreuzung gesperrt

Aufgrund von Straßenbauarbeiten der VKW muss die Straße Am Steinenbach in Bregenz im Bereich der Kreuzung mit der Reichsstraße voraussichtlich vom 5. bis zum 30. Oktober gesperrt werden.

+Details

© Stadt Bregenz

Sicherheit Interessierte Gäste

Am 2. Oktober informierte der Wasserverband bei der Radwegbrücke zwischen Bregenz und Hard interessierte Besucherinnen und Besucher über das mehrjährige Projekt zur Neugestaltung des Ufers am Unterlauf der Bregenzerach.

+Details

Compagnie Linga © Gert Weigelt

Kultur Bregenzer Frühling findet heuer nicht statt

Aufgrund des behördlichen Veranstaltungsverbots musste der ursprünglich für März bis Mai geplante Bregenzer Frühling 2020 bereits in den Herbst verschoben werden. Infolge der verschärften COVID-19-Maßnahmen der Vorarlberger Landesregierung kann die Veranstaltungsreihe dieses Jahr überhaupt nicht durchgeführt werden.

+Details

© Stadt Bregenz

Mobilität Ausbau

Schon vor dem Sommer hat die Stadt beschlossen, ihr Netz von öffentlichen Fahrrad-Servicestellen weiter auszubauen. Jetzt ist dieser Ausbauschritt, der auch im überarbeiteten Fuß- und Radverkehrskonzept beschrieben wird, abgeschlossen.

+Details