© Stadt Bregenz
Kindercafe: Spende an die CliniClowns in Vorarlberg © Stadt Bregenz

Spende an die CliniClowns Vorarlberg

Die Kinder des Bregenzer Kindercafés haben bei zwei Aktionen im Sommer Limonade und Spiele verkauft. Ihren Erlös konnten sie am vergangenen Samstag, 19. November 2022, im Rahmen des Kindercafés an die CliniClowns übergeben.

Beim Vorklöschtner Treff am 30. Juni 2022 hatten die Kinder den Wunsch, einmal einen Limonadenstand zu organisieren und durchzuführen. Ein paar Monate später, beim Vorklöschtner Fescht im September, durften die Kinder die Sachen der Spielothek des Stadtteilbüros Schendlingen verkaufen, nachdem diese aufgelöst worden war. Dabei wurde von den Mädchen und Buben alles auf Vollständigkeit überprüft sowie im Anschluss die Preise festgesetzt. Außerdem konnten an diesem Stand auch Spiele eingetauscht werden, was viele Festbesucher:innen auch taten. Sogar Bürgermeister Michael Ritsch kam vorbei, um das eine oder andere Spiel zu tauschen. Die Entscheidung, das Geld an die CliniClowns zu geben, haben selbstverständlich auch die Kinder selbst getroffen. 

 

 

zurück zur Übersicht