© SCB

Sportstrategie Bregenz – die nächsten Schritte

Der Sportservice der Stadt Bregenz beschäftigt sich aktuell mit der Entwicklung einer Sportstrategie. Im Frühjahr 2021 fiel der Entschluss dazu, dies unter Beteiligung möglichst vieler Interessierten und Stakeholdern umzusetzen. Der Beteiligungsprozess begann im Herbst 2021 mit einer Umfrage über die Plattform "Vorarlberg mitdenken ".

Knapp 500 Personen nahmen insgesamt an dieser Umfrage teil, deren Erkenntnisse weiterhin online einsehbar sind. Daraus ergaben sich Handlungsfelder, die in darauffolgenden Workshops im März, April und Mai 2022 behandelt wurden. Anwesende Interessierte, Sportvereine sowie Stakeholder arbeiteten dabei gemeinsam an der weiteren Entwicklung der Sportstrategie.

Das Ergebnis waren zahlreiche Erkenntnisse, Ideen und Inputs, die gesammelt und in weiterer Folge vom Sportservice zusammengefasst werden. Ziel ist die Erstellung eines Dokumentes für die weitere Arbeit bzw. eine Zusammenfassung für eine Beschlussfassung der Politik, anhand dessen die weitere Arbeit im und um den Sportservice geplant werden kann.

Eine erfolgreiche Umsetzung der Sportstrategie sowie deren Maßnahmen ist nur gemeinsam möglich. Der Sportservice der Stadt Bregenz bedankt sich bei allen bisher Beteiligten und freut sich schon auf eine weitere tolle Zusammenarbeit.

zurück zur Übersicht