Stadtteilbüro an der Ach

Für die Gemeinwesenarbeit in den Wohnquartieren wurde 2006 in Bregenz das "Stadtteilbüro Achsiedlung" ins Leben gerufen. Nachdem es auch als Anlaufstelle für die Bewohner:innen des Brachsenweges, der Zanderstraße, der Prälatendammstraße sowie im Bereich Schendlingen südlich der Rheinstraße diente, wurde es in "Stadtteilbüro Schendlingen" umbenannt.

Jetzt wurde ein dritte Namensgebung beschlossen. Die Enrichtung in der Achsiedlungsstraße 43a heißt künftig "Stadtteilbüro an der Ach". Bregenz verfügt noch über eine weitere derartige Anlaufstelle: das Stadtteilbüro Mariahilf in der Clemens-Holzmeister-Gasse 2. 

Beiden Büros gemeinsam sollen im Gegensatz zu heute künftig auch die Öffnungszeiten sein. Ab Juli 2022 stehen den Bürger:innen hier wie dort jeweils zwei Mitarbeitende von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie nach Vereinbarung zur Verfügung.

zurück zur Übersicht