Vortrag „Entspannt Eltern sein“ für Eltern von Kindern von 0 bis 6 Jahren
Sie sehnen sich nach mehr Freude und Leichtigkeit im Eltern-Alltag oder haben den Wunsch nach mehr Zeit und Energie für sich selbst? Am 25. Juni 2026 erfahren Eltern, wie sie gelassener auf die Herausforderungen im Alltag mit Kindern reagieren können.
An diesem Abend erfahren Eltern, wie sie sich auch in herausfordernden Zeiten selbst nicht verlieren. Sie erhalten einen neuen Zugang zu ihren Gefühlen und Bedürfnissen und lernen verschiedene praktische und einfach umsetzbare Möglichkeiten kennen, um im Alltag wieder Kraft zu tanken.
Anhand konkreter Alltagsbeispiele wird das Thema „Mentale Last“ im Eltern-Alltag aufgezeigt und es werden konkrete Lösungsansätze präsentiert. Zudem werden bekannte Alltagssituationen besprochen, die Stress und Unwohlsein bei Eltern auslösen können. Mit einfachen und leicht umsetzbaren Übungen wird gezeigt, wie Eltern gelassener auf die Herausforderungen im Alltag mit Kindern reagieren können.
Wann: 25. Juni 2026, 19 bis 21.30 Uhr
Wo: Familien- und Bildungshaus Rieden, Mariahilfstraße 54 in Bregenz
Freier Eintritt, Anmeldung an: gleichstellung(at)bregenz.at
Ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Sonnweberin, dem Familientreff Rieden und dem Fachbereich Frauen und Gleichstellung der Landeshauptstadt Bregenz.
zurück zur Übersicht