Weichenstellung für die Stadtentwicklung

Nach dem Ausschreibeverfahren wird das Unternehmen gbd Ingenieure in Dornbirn die Projektkoordination Bregenz Mitte übernehmen

Die Verfahrensbegleitung für die städtebauliche Vertiefung wiederum wird an das Unternehmen Raumposition aus Wien vergeben. Das entschied der Stadtrat am 26. April 2022.

„Jeder Schritt, den wir beim Projekt Bregenz Mitte machen, bringt uns ein Stück näher ans Ziel. Ich freue mich, dass wir nach der Ausschreibung nun eine Projektkoordination für das Jahrhundertprojekt gefunden haben“, zeigt sich Bürgermeister Michael Ritsch erfreut.

Des Weiteren erfolgte im Stadtrat der Grundsatzbeschluss zur Vergabe der Planungsleistungen für den Teilbebauungsplan Weiherviertel. Einen eben solchen Grundsatzbeschluss gab es auch zur Vergabe der Planungsarbeiten zur Quartiersentwicklung Weidach. Beide Vergaben dürfen eine maximale Auftragssumme von 20.000 Euro aufweisen.

zurück zur Übersicht