© Stadt Bregenz

Septemberangebote im Familientreffpunkt Rieden

An zwei Terminen im September findet im Familien- und Bildungshaus der Vortrag „Mutige Eltern für starke Kinder" mit anschließender Diskussion statt.

Am Freitag, 30. September 2022 findet um 9 und 19 Uhr wieder eine interessante Veranstaltung für Eltern und Interessierte statt:

„Mutige Eltern für starke Kinder"

Damit Kinder entspannt Kinder sein können, brauchen sie klare Eltern. Viele Eltern sind verunsichert, wie sie ihre Kinder in der Familie erziehen sollen. Wie kann ich mein Kind stark und klar begleiten und eine liebevolle Führungsrolle in der Familie übernehmen? Oft fühlen sich Eltern von den vielen aufkommenden Konflikten getrieben und verwirrt. Machen sie etwas falsch? Wie kann ich meinen Kindern begegnen, wenn ich auf althergebrachte Erziehungsmethoden wie Belohnung und Bestrafung verzichten möchte? Der Vortrag soll ein Orientierungsimpuls für Eltern sein.

Referentin vor Ort: Anna Schweighofer, Mutter von vier Kindern, (BA) Bildung und Erziehung in der Kindheit, Kindergartenpädagogin, Sozialpädagogin, Kinderphilosophin, Montessoripädagogin, freie Lernbegleiterin, arbeitete in verschiedenen internationalen Einrichtungen für Kinder und in der Erwachsenenbildung.

Familientreffpunkt Rieden

Geöffnet Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 11 Uhr
Einfach vorbeikommen, andere Eltern treffen, reden, Café trinken. Eine Pädagogin ist  für alle Fragen rund ums Kind vor Ort.

Offene Sprechstunde im Familientreffpunkt Rieden

Jeden ersten und dritten Freitag im Monat von 7.30 bis 9 Uhr steht eine Mitarbeiterin im Familientreffpunkt für alle Fragen rund um das Thema Familie und Soziales in einer offenen Sprechstunde zur Verfügung.

zurück zur Übersicht