Zweite Auszeichnung als "Gesunder Betrieb"

Am 27. März wurde der Landeshauptstadt Bregenz schon zum zweiten Mal in Folge das Salvus Gütesiegel für "Gesunde Betriebe" in Silber verliehen. 

Mit dem "Salvus" Gesundheits-Gütesiegel werden alle zwei Jahre Unternehmen ausgezeichnet, die sich in besonderem Maß für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter einsetzen. Bereits bei ihrer ersten Einreichung 2017 erhielt die Stadt Bregenz den "Salvus" in Silber.

Ursprünglich als Anerkennung für unternehmerische Bemühungen um "gesunde Arbeitsplätze" gedacht, ist Salvus mittlerweile zu einer starken und anerkannten Marke geworden. Als solche steht das Zertifikat für Unternehmen, die sich in besonderer und nachahmungswerter Weise um die entsprechende Ausgestaltung des Arbeitsumfeldes bemühen. Vizebürgermeisterin Sandra Schoch und Lukas Rauth von der Abteilung Soziales und Gesundheit nahmen den Preis im Namen der Stadt entgegen.

Die Qualität des Arbeitsplatzes sei ein Baustein für die Motivation und das Engagement der Belegschaft, Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern seien im herausfordernden Wettbewerb immer eine Nasenlänge voraus, hieß es in der Begründung für die Verleihung.

zurück zur Übersicht