Inhalt

Bürgermeister
Dipl.-Ing. Markus Linhart

Liebe Bregenzerinnen und Bregenzer!

Wer von Bregenz spricht, meint zunächst einmal die Kulturstadt am Bodensee. Aber auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen kann Bregenz als aufstrebendes Gemeinwesen bezeichnet werden - im Bereich Bildung zum Beispiel, ebenso im Sozialen, in der Wirtschaft oder im Sport. Hier die Funktion des Bürgermeisters auszuüben, bedeutet Ehre und Freude, zugleich aber auch eine enorme Verpflichtung gegenüber der Bevölkerung, angefangen bei den Jüngsten über die Jugend und die Familien bis hin zu den Seniorinnen und Senioren und pflegebedürftigen Mitmenschen. Es ist ein Auftrag zur Gestaltung und Entwicklung, nicht zum einsamen, sondern zum gemeinsamen Handeln. Die Bündelung aller maßgeblichen Kräfte in einem konstruktiven Klima ist eine große politische Herausforderung und ein Muss, weil viele der anstehenden Aufgaben nur so bewältigt werden können. Diesen Geist des Miteinanders, dieses Wir-Gefühl aller Bregenzerinnen und Bregenzer wünsche ich mir auch in den kommenden Jahren, um unsere Heimatstadt noch lebens- und liebenswerter machen zu können.

Bürgermeister Dipl.-Ing. Markus Linhart

Rathausstraße 4
6900 Bregenz

T +43 5574 410-3000
buergermeister(at)bregenz.at

Referate:

Finanzangelegenheiten, Personalangelegenheiten, Friedhöfe, Wohnungswesen Forst- und Landwirtschaft, Wirtschaft, Tourismus, Stadtmarketing und Hafenangelegenheiten, Stadtarchiv, Kultur (soweit nicht im Referat kulturelle Angelegenheiten abgedeckt) sowie sämtliche Angelegenheiten, die nicht anderen Mitgliedern des Stadtrates zugewiesen sind

Sprechstunden:

Dienstag und Donnerstag, 11.00 Uhr - 12.00 Uhr, Rathaus, 2. Stock