Inhalt

Illustrationsausstellung der Landeshauptstadt Bregenz ging erfolgreich zu Ende

Die im Magazin 4 gezeigte Illustrationsausstellung „Von Mäusen und Menschen“ ist am 21. Oktober 2018 nach vier Wochen erfolgreich zu Ende gegangen. Insgesamt 1.704 kleine und große Besucherinnen und Besucher ließen sich von den Skizzen und Zeichnungen des Illustrators Torben Kuhlmann begeistern.

Bürgermeister Markus Linhart betont: „Das Magazin 4 für Familien zu öffnen, für Kinder und Jugendliche attraktiv zu machen, und das auf hohem künstlerischem Niveau, ist uns ein großes Anliegen. Mit der eigens für Bregenz konzipierten Illustrationsausstellung ist uns das sehr gut gelungen. Ganz besonders freuen wir uns über die Kooperationen mit der Inatura aus Dornbirn und den Büchereien von Lingenau und Krumbach.“

Vieles gab es zu entdecken. Bücherwald, Hörspiel- und Malecke und Bilderbuchkino luden zum Mitmachen ein und halfen, die Ausstellung sinnlich zu erfahren. Ein Höhepunkt war das Gewinnspiel, das die Stadtbücherei Bregenz und der Kurator der Illustrationsausstellung Christian Rüscher im Rahmen der Ausstellung durchgeführt haben. Insgesamt 415 Mäuse wurden gezeichnet und warten gespannt auf die Verlosung, die Anfang November stattfindet. Ein besonderes Erlebnis waren die kleinen lebenden Mäuse, die ebenso auf Abenteuer aus waren wie Kuhlmanns Helden Lindbergh, Armstrong und Edison.

Rückfragehinweis für die Redaktionen:
Mag. Thomas Schiretz, Telefon: +43 (0)5574 / 410-1521, E-Mail: thomas.schiretz(at)bregenz.at

Fotos