Inhalt

Bregenzer Festsommer

Bregenz (BRK) –  Bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen fand letzte Woche ein Open Air mitten in der Bregenzer Innenstadt statt:  Zum zweiten Mal wurde der Kornmarktplatz zu einer großen Bühne für lokale Nachwuchstalente, internationale Live-Acts, feinstem DJ Sound und lässige City-Sound-Atmosphäre mit Außenbars und Foodtrucks: BREGENZ LIFE.

Aufgrund des vorjährigen Erfolges des neuen und kostenfreien Veranstaltungsformats entschloss sich Bregenz Tourismus & Stadtmarketing das Festival von zwei auf drei Tage zu erweitern. So sorgten schon am Donnerstag die Vorarlberger Nachwuchstalente „Mona Ida“, „Kurzfristig“ und „Robinson“ für gute Stimmung.

Highlight am Freitag war „Matthew Mole & Band“ aus Südafrika. Aber auch andere hochkarätige Bands wie „Thomas Oliver“, „Jack and the Weatherman“ und „Current Swell“ begeisterten die Menge. Am Samstag verwöhnten „DJ Rouven“ und „DJ James Jives“ die Ohren der zahlreichen Gäste. Die Akteure der „Great Gatsby Show“ sorgten für einen Überraschungsauftritt.

Zusätzlich zur heimischen Gastronomie gab es dieses Jahr Foodtrucks, die die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgten. Das Anstehen lohnte sich! Die Stimmung war toll, die Organisation bestens, die Außenbars machten das Open Air Feeling vollkommen.

Bregenz Tourismus & Stadtmarketing Geschäftsführer Mag. Robert Salant war begeistert: „Die Stimmung am Kornmarktplatz war grandios und wir freuen uns auf das nächste Jahr mit vielen Gästen bei BREGENZ LIFE.“
Das begeisterte Feedback der Besucher und Besucherinnen spricht für die Veranstaltung ein großes Lob für Line-up, Ambiente und Organisation aus.

Kein Wunder also, dass es rund 12.000 Gäste auf das BREGENZ LIFE Open Air zog.

Und das Feiern geht weiter: Dieses Wochenende findet das das Anton-Schneider-Straßenfest statt. Die Straße mit ihren charakteristischen Altbauten bietet die außergewöhnliche Kulisse für dieses charmante Straßenfest, das längst zu einem fixen Bestandteil der Bregenzer Eventszene gehört. Ein exklusives Gastronomieangebot, Bars und musikalische Acts unterstreichen die Vielfalt einer lebendigen Kulturszene der Stadt.

Musikalische Unterhaltung gibt es am „OPEN PIANO“, mit „Komot“ und mit „Tschako und Fräulein Jäger“. Weitere spannende Programmpunkte warten auf ein geselliges Publikum.

Das Straßenfest findet am Freitag, den 08. Juni, von 18.00 bis 23.00 Uhr und am Samstag, den 09. Juni , von 10.00 bis 22.00 Uhr statt. 

Rückfragehinweis für die Redaktionen: 
Bregenz Tourismus & Stadtmarketing, Telefon: +43 5574 4959-0, E-Mail: tourismus@bregenz.at

Bilder&Infos