Leiterin des Kulturservice vollständig rehabilitiert

Mag. Judith Reichart, die im Stadtrat am 5. Oktober 2021 vorübergehend ihres Dienstes enthoben wurde, ist zu 100 % rehabilitiert und ab sofort wieder in ihrer Funktion als Leiterin des Bregenzer Kulturservice tätig.

Die Staatsanwaltschaft hat sämtliche Ermittlungen gegen die städtische Mitarbeiterin eingestellt. Das Landeskriminalamt hatte zuvor einen mehr als 700 Seiten langen Abschlussbericht vorgelegt, in dem Judith Reichart von ausnahmslos allen Vorwürfen entlastet wurde.

Bürgermeister Michael Ritsch zeigte sich über den Ausgang der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft erfreut. „Die Stadt hatte immer größtes Interesse daran, dass die behaupteten Ungereimtheiten zur Gänze aufgeklärt und die medial erhobenen Vorwürfe entkräftet werden. Dass dies so lange gedauert hat, liegt an der äußerst genauen Prüfung der Angelegenheit, worüber wir sehr froh sind. Aber jetzt kann Judith Reichart endlich wieder ihre wichtigen Aufgaben für die Kulturstadt Bregenz fortsetzen“, meinte das Stadtoberhaupt.

zurück zur Übersicht