Neuer Stadtamtsdirektor in Bregenz

Mag. Gerhard Seiler wird neuer Stadtamtsdirektor der Landeshauptstadt Bregenz.

Der Jurist überzeugte im Hearing die Expertenkommission und wird seine neue Stelle am 1. Mai 2022 antreten.

Gerhard Seiler ist als Leiter der Dienstelle Liegenschaften und Hafen in der Stadt Bregenz kein Unbekannter, und auch mit der Funktion des Stadtamtsdirektors ist der 59-Jährige bestens vertraut. In der Vergangenheit leitete er das Amt bereits interimistisch und fungierte auch als Stellvertreter des nun scheidenden Stadtamtsdirektors Mag. Florian Bachmayr-Heyda.

„Die Bestellung Gerhard Seilers ist ein absoluter Glücksfall für die Stadt. Er ist vertraut mit den Aufgaben und den Herausforderungen, die die Position des Stadtamtsdirektors mit sich bringen. Durch seine langjährige Tätigkeit als Bediensteter der Stadt und als stellvertretender Stadtamtsdirektor kennt er die Abläufe im Amt wie kein anderer. Gleichzeitig möchte ich Florian Bachmayr-Heyda für seine geleistete Arbeit danken“, sagt Bürgermeister Michael Ritsch.

Gerhard Seiler ist Jurist und begann seine berufliche Laufbahn bei der Stadt im Jahr 1995 im Fachbereich Wirtschaft. Danach war er bis 2005 persönlicher Referent des damaligen Bürgermeisters Markus Linhart und übernahm anschließend die Leitung der Dienstelle Kontrolle. Seit 2014 ist er Leiter der Dienstelle Liegenschaften und Hafen und war zuletzt auch Stellvertreter des Stadtamtsdirektors.

Als neue Stellvertreterin Gerhard Seilers in der Stadtamtsdirektion wurde die Leiterin der Abteilung Rechtsservice und Bürgerdienste, Dr.in Birgit Obernosterer-Führer, bestimmt.

 

Florian Bachmayr-Heyda wechselt in die Dienstelle Mobilitätsservice und Stadtentwicklung und wird dort für Wirtschaftsservice und Raumplanungsrecht verantwortlich sein.

Medien

zurück zur Übersicht