Inhalt

Erfolgreiche Nachbesetzung

Nach mehr als 20 Jahren Tätigkeit in der Allgemeinen Verwaltung der Landeshauptstadt Bregenz wird HR Mag. Günter Jäger nach Inanspruchnahme einer zweijährigen Alterskarenz in den Ruhestand treten. Aus einer Vielzahl an Bewerbungen konnte die ehemalige Stadtamtsdirektorin der Stadt Feldkirch, Frau Dr. Birgit Obernosterer-Führer für die Nachfolge der Bregenzer Abteilungsleitung „Bürgerservice und Sicherheit“ gewonnen werden.

Dr. Birgit Obernosterer-Führer hat an der Universität Innsbruck Rechtswissenschaften studiert und war anschließend in Tirol, Wien und Feldkirch als Rechtsanwältin engagiert. Seit 2009 war sie im Amt der Stadt Feldkirch tätig und hat dort umfangreiche Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung als Stadtamtsdirektorin und Leiterin der Abteilung Baurecht gesammelt. Sie wird künftig die neu organisierte Abteilung „Bürgerservice und Sicherheit“ der Stadt Bregenz leiten und hat ihre neue Funktion am 01.11.2019 angetreten. 

Frau Dr. Obernosterer-Führer überzeugte im extern geleiteten Bewerbungsverfahren mit ihrer Expertise und konnte sich gegen eine Reihe kompetenter Bewerber/-innen durchsetzen.
„Mir ist es ein persönliches Anliegen, dem langjährigen Kollegen HR Mag. Günter Jäger ganz herzlich für seine Arbeit bei der Stadt Bregenz zu danken. Frau Dr. Obernosterer-Führer möchte ich genauso herzlich willkommen heißen und ihr viel Erfolg und Freude für die anstehenden neuen Aufgaben wünschen“, freut sich Bürgermeister DI Markus Linhart über die erfolgreiche Nachbesetzung. 

Download