Inhalt

Schlusskonzert der Musikschule Bregenz

Am Freitag, 28. Juni 2019, um 19 Uhr findet im Theater am Kornmarkt das Schlusskonzert der Musikschule Bregenz statt.

Mit einem anspruchsvollen Programm klassischer Werke für Solisten, Ensembles und Orchester bringt die Musikschule Bregenz ein erfolgreiches Schuljahr zu Ende. Nahezu 100 Veranstaltungen – von Klassenabenden über Themenkonzerte bis hin zum großen Weihnachtsmusical – wurden von Oktober 2018 bis Juni 2019 von den Schülerinnen und Schüler der Musikschule gestaltet. Einzelne besonders gelungene Einstudierungen kommen in einem Rückblick nun nochmals auf der Bühne des Theaters am Kornmarkt zur Aufführung, darunter Namen großer Komponisten, aber auch solche, die es noch zu entdecken gibt.

Auch die Preisträger der Wettbewerbe „prima la musica“ und Schülerinnen und Schüler, welche erfolgreich eine Übertrittsprüfung in die nächste Leistungsstufe absolviert haben, werden feierlich geehrt und dürfen sich musikalisch vorstellen.

Alljährlich bildet das Schlusskonzert der Musikschule Bregenz einen der Höhepunkte jugendlichen Musizierens der Landeshauptstadt Bregenz.

Der Eintritt ist frei!

Rückfragehinweis für die Redaktionen:
Mag. Thomas Schiretz, Telefon: +43 (0)5574 / 410-1521, E-Mail: thomas.schiretz@bregenz.at

Download