Das Bild zeigt ein Feuerwehrauto, das seitlich geöffnet ist, wodurch man die verschiedenen Gerätschaften sehen kann. Zwei Feuerwehrleute stehen von hinten zu sehend vor dem geöffneten Stauraum. Davor sind mehrere Kinder mit Begleitung von hinten zu sehen.
Feuerwehr Vorkloster zu Besuch in der Kleinkindbetreuung Rieden © Stadt Bregenz

Besuch der Feuerwehr in der Kleinkindbetreuung

Am 23. Oktober 2023 erlebten die Kinder der Kleinkindbetreuung Rieden einen spannenden Vormittag, als die Feuerwehr Vorkloster zu Besuch kam und den Kindern die Möglichkeit bot, hautnah in die Welt der Feuerwehr einzutauchen.

Das Highlight des Besuchs war die Gelegenheit, in ein echtes Feuerwehrauto zu sitzen. Dass dies für die Kinder etwas ganz Besonderes war, war ihren strahlenden Augen und aufgeregten Stimmen zu entnehmen, als sie in dem großen roten Wagen Platz nahmen. Einige der Mutigeren trauten sich sogar, die schweren Helme der Feuerwehrfrauen und -männer zu probieren. Sie durften auch die verschiedenen Lampen der Feuerwehr ausprobieren.

Mit blau leuchtenden Lichtern und mit dem Ton der Sirene fuhr die Feuerwehr wieder weiter zu ihrem nächsten Einsatz. Die Stadt bedankt sich recht herzlich bei der Feuerwehr Vorkloster für ihren Besuch und den besonderen Vormittag, den die Kinder erleben durften. 

zurück zur Übersicht