Leben in der Stadt Bregenz

Hier finden Sie alle relevanten Informationen und Services zum Thema Zusammenleben und Gemeinschaft.

Beliebte Inhalte
Kinderbetreuung
Jugendangebote
Seniorenheime
Energie / e5 Programm

Aktuelles zum Thema Leben

 Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen die uns bewegen.

Aktuell Stadtbus-Stelen leicht erklärt

Wer jemals mit dem Bregenzer Stadtbus gefahren ist, kennt sie gut: die blauen Stelen an den Haltestellen, die neben den Abfahrtzeiten noch zahlreiche weitere Informationen enthalten, die viele Fahrgäste vermutlich noch gar nicht bewusst gesehen haben.

+Details

© Christoph Skofic

Gleichstellung Februar-Highlights im Filmforum

Das Filmforum Bregenz im Metrokino präsentiert in Kooperation mit der Landeshauptstadt Bregenz im Februar zwei Filme: „Liebe, D-Mark und Tod“ und „Close“.

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Jugend Lobby: Workshops für Jugendliche

Die Initiative der Stadt „Lobby – Für deinen Lehrberuf“ bietet im Februar wieder interessante Workshops für Lehrlinge und Personalverantwortliche.

+Details

Fußgängerzone Maurachgasse (© Udo Mittelberger)
Fußgängerzone Maurachgasse (© Udo Mittelberger)

Mobilitätsservice und Stadtentwicklung BH-Entscheidung steht

Seit dem 1. Juli 2022 gibt es in Bregenz die vorarlbergweit größte Fußgängerzone, die räumlich ausgedehnte Bereiche der Innenstadt umfasst. Die dafür notwendigen verkehrsorganisatorischen Veränderungen fußen auf einer von der Stadt erlassenen Verordnung. Und um diese zu prüfen, hat die Bezirkshauptmannschaft Bregenz als Aufsichtsbehörde im Vorjahr gemäß § 84 Gemeindegesetz ein Verfahren eingeleitet.

+Details

weitere News anzeigen