Gruppenbild der Sportler:innenehrung 2023. Alle Ausgezeichneten sowie die Preisverleihenden haben sich auf einer Treppe im Gössersaal aufgereiht und lächeln in die Kamera.
Sportler:innenehrung 2023 © Udo Mittelberger

Dutzende Sportler:innen geehrt

Die Landeshauptstadt Bregenz ehrt alle zwei Jahre Athlet:innen, die in der zurückliegenden Saison entweder in eine Nationalmannschaft einberufen wurden, für sich und ihre Vereine österreichische Meistertitel errungen oder – unabhängig von der jeweiligen Platzierung – an Europa- oder Weltmeisterschaften oder Vergleichbarem teilgenommen haben.

Am 3. Oktober 2023 war es wieder so weit. Im Gössersaal trafen sich sechs Mannschaften und 39 Einzelsportler:innen aus 18 Vereinen, um von Bürgermeister Michael Ritsch und Sportstadtrat Michael Felder im Beisein von Landesrätin Martina Rüscher für ihre tollen Leistungen gewürdigt zu werden. Die Frauen und Männer repräsentierten nicht nur Dutzende Vereine, sondern auch ein breites Spektrum des Sportes. Es reicht vom Eisstockschießen über Fußball, Golf, Handball, Kickboxen, Radfahren, Rudern, Schachspielen, Tanzen und Tischtennis bis hin zu diversen Wassersportarten wie Segeln, Schwimmen, Surfen oder Wasserball.

Neben viel Lob gab es für alle Teilnehmenden wie immer WIGEM-Gutscheine und als „kleine Energielieferanten“ dieses Mal auch Süßigkeiten aus einer Bregenzer Schokoladenmanufaktur. Moderiert wurde die Veranstaltung erneut von Mike Metelko. Die musikalische Umrahmung übernahmen Fräulein Jäger, Mona Ida und Herr Faser.

Hier ein kleiner Einblick in den Abend: 

zurück zur Übersicht