© Stadt Bregenz
Lobby-Workshop STILsicher © Stadt Bregenz

Erfolgreicher Lobby-Workshop "STILsicher"

Am Dienstag, 14. März 2023, führte Farb- und Stilberaterin Daniela Erath-Mohr durch den Lobby-Workshop „STILsicher zum Erfolg“. Dabei vermittelte Sie den teilnehmenden Lehrlingen die wichtigsten Tipps zur Auswahl der richtigen Outfits für jeden Anlass.

Im Laufe des Workshops wurde für die Teilnehmenden das passende Figur- und Farbschema herausgesucht. Ein wesentliches Thema war die passende Kleidung für diverse Arbeitsumfelder. Den Teilnehmer:innen wurde ein Grundverständnis für Farben vermittelt. Sie wurden außerdem dazu ermutigt, mit dem neu erlernten Wissen auch in ihrem Privatleben etwas Neues auszuprobieren. Alle Teilnehmer:innen erhielten praktische Farbpaletten sowie ein selbst entworfenes Handout mit den wichtigsten Informationen zur Wahl der richtigen Kleidung mit nach Hause. Mit dabei waren Lehrlinge des lokalen Handel- und Mode-Betriebs „Sagmeister – Der Mann“ in Bregenz sowie ein Zivildiener des Jugendservice der Landeshauptstadt Bregenz.

Elina aus dem Social-Media-Bereich im 2. Lehrjahr meinte: „Der Kurs war super. Ich nehme sehr viel mit.“ Auch Mihaijlo, Verkäufer im 2. Lehrjahr, war begeistert: „Ein guter Kurs für Neulinge in der Branche.“ Und Zivildiener Jonas hat jetzt „ein gutes Grundverständnis zum Thema Outfit und Auftritt“.

Jede Woche entstehen neue, spannende Lobby-Workshops in Zusammenarbeit mit engagierten Lehrlingen und Ausbildner:innen. Viele Workshops sind für Lehrbetriebe kostenlos. Reinschauen lohnt sich: jugend.bregenz.at/lobby..

Ein wichtiges Thema fehlt noch im Lobby-Veranstaltungsprogramm? Ideen und Wünsche bitte an unsere Projektleitung, DSA Andrea Munz, T: 05574 410 1613, M: andrea.munz(at)bregenz.at.

 

 

zurück zur Übersicht