Das Bild zeigt mehrere Jugendliche, die beim Segeln auf dem Deck des Segelbootes sitzen und ins Wasser blicken.
Jugendsommerprogramm 2023 © Stadt Bregenz

Erfolgreiches Sommerprogramm für Jugendliche

Das Sommerprogramm wurde auch heuer wieder vom Jugendservice Bregenz in Kooperation mit dem aha Bregenz, der Offenen Jugend- und Kulturarbeit Bregenz und verschiedenen Vereinen, wie zum Beispiel den Pfadfindern Bregenz, organisiert.

Rund um den Schoellersteig konnten alle jungen Leute zwischen elf und fünfzehn Jahren in den Sommerferien jeden Mittwoch an verschiedenen Workshops und Aktivitäten teilnehmen. Das vielseitige Angebot an Freizeitaktivitäten wurde von zahlreichen Jugendlichen genutzt. Mit insgesamt 145 Teilnahmen an den zehn Terminen war das Sommerprogramm ein voller Erfolg.

Bei einem unvergesslichen Segelnachmittag mit ehrenamtlichen Mitgliedern des Yacht Club Bregenz konnten die Jugendlichen bei einer schwachen Brise und traumhaftem Wetter erste Segelerfahrungen sammeln. Unter professioneller Anleitung eines Canyoning Coaches meisterten die Jugendlichen den Aquaparkour im Wirtatobel mit Abseilen, Rutschen und Springen in Wildwasserfelsen. Besonders beliebt waren diesen Sommer außerdem die Zeltnacht auf dem Schoellersteig und der Besuch der Dornbirner Trampolinhalle.

zurück zur Übersicht