© Udo Mittelberger

Fahrplanwechsel

Wie jedes Jahr gibt es auch heuer am 12. Dezember einen sogenannten „Fahrplanwechsel“ beim ÖPNV. Davon ist auch der Stadtbus mit diversen Änderungen betroffen.

Haltestelle wird umbenannt
Die bisherige Haltestelle „Gebietskrankenkasse“ wird in Haltestelle „Blumenegg“ umbenannt.

Linie 1
Die Linie 1 fährt künftig über die Schillerstraße die Haltestellen „Hafen Bahnhof“ und „Inselstraße/Kornmarkt“ an. Der Grund dafür sind für 2022 geplante Bauarbeiten in der Anton-Schneider-Straße.

Linie4
Eine größere zeitliche Veränderung steht bei der Linie 4 auf dem Programm. Sie startet ab 13. Dezember bereits um 5.30 Uhr beim Bahnhof und fährt dann über das Landeskrankenhaus bis zur Achsiedlung. Außerdem fährt der Bus im abendlichen Pendlerverkehr stündlich ab der Haltestelle „Achsiedlung“ über die Haltestelle „Bahnhof Riedenburg“ bis zum Hauptbahnhof. Fahrtende ist um 22.29 Uhr. Die Stadt will damit ihren Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, auch nach 20 Uhr – z. B. beim Bahnhof Riedenburg – Zuganschlüsse in Anspruch zu nehmen.

Verstärkerbus wird eingestellt
Aufgrund zu geringer Auslastung eingestellt wird der Verstärker-Bus für Schüler/-innen um 12.43 Uhr ab der Haltestelle „Pfänderbahn“ (über Hauptbahnhof und Achsiedlung als Linie 3 und 4).

Wenn Sie noch Fragen haben
Stadtbusbüro, Rathausstraße 35a,
Telefon: (05574) 410-1833,
E-Mail: stadtbus(at)stadtwerke-bregenz.at

zurück zur Übersicht