Interkulturelles Frühstück

Wenn viele bunte Fahnen aus den verschiedensten Ländern im Park Mariahilf wehen, ist das ein untrügliches Zeichen: Eine Gruppe engagierter Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Vorkloster  hat zusammen mit dem Stadtteilbüro und der Fachstelle für Integration wieder ein „Interkulturelles Frühstück“ organisiert. Am 19. Juni 2018 war es wieder soweit.

Über 100 kleine und große Gäste – darunter viele Mitbürgerinnen und Mitbürger aus den unterschiedlichsten Nationen – sind der Einladung gefolgt. Viele von ihnen haben typische Speisen aus ihren Herkunftsländern mitgebracht. So entstand eine lange Tafel mit kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt. Wie schon im letzten Jahr verstärkte John Gillard mit seiner Musik die gute Stimmung und belebte das Fest mit passenden Liedern. Das Anliegen der Initiative ist es, das Zusammenleben im Stadtteil zu fördern und die positiven Seiten kultureller Vielfalt erlebbar zu machen.

Ein herzliches Dankeschön gilt Hans Hotz für den wunderbaren Riebel, allen engagierten Helferinnen und Helfern der Initiativgruppe sowie den Vorklöstner Geschäften und Sponsoren: Rosen Waibel, Café Rheinstraße, Bäckerei Fetz, Pflegeheim Mariahilf, Yaren Supermarkt, Seebäck und Robert  Saaler sowie Pfarre Mariahilf.

Frühstück im Park
Das Treffen bildete übrigens den Auftakt zur Serie „Frühstück im Park“, die noch bis Ende August dauert. Das heißt: Ab sofort bis einschließlich 28. August finden jeden Dienstag von 9.30 bis 11 Uhr im Park Mariahilf Begegnungen für alle interessierten Gäste statt. Bei Kaffee, Tee, Zopf und Vollkornbrot um 2 Euro/Person kann man sich austauschen und im Zusammenhang mit der Gemeinwesenarbeit der Stadt auch Anliegen vorbringen. Bei Regen entfällt das „Frühstück“.

Infos dazu: Stadtteilbüro Mariahilf, Telefon: 410-1668, E-Mail: stadtteilbuero(at)bregenz.at

zurück zur Übersicht