Mehr Transportgeschirr

Erst kürzlich hat der Stadtrat beschlossen, für den „Rollenden Essenstisch“ ein neues Zustellfahrzeug zu kaufen. Am 9. Juni stand der soziale Lieferservice der Stadt, mit dem ältere Menschen mit fertig zubereitete Mahlzeiten versorgt werden, noch einmal auf der Tagesordnung.

Wie Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Sitzung berichtete, mussten zusätzliche Warmhaltevorrichtungen für die Speisen, sogenannte „Thermoports“, sowie diverses Geschirr um knapp 27.000 Euro angeschafft werden.

Aufgrund der Corona-Krise sind die täglichen Essensbestellungen in Bregenz von rund 100 auf ca. 180 sprunghaft angestiegen. Mit der bisherigen Ausstattung konnte das nur durch enormen organisatorischen Mehraufwand wie etwa den Einsatz von drei zusätzlichen Aushilfskräften und doppelt so vielen Fahrten zu den Kundinnen und Kunden bewerkstelligt werden. Mit dem neuen Transportgeschirr ist die Stadt in Zukunft auch bei deutlich steigendem Bedarf ohne Zusatz­personal dafür gerüstet, das beliebte „Essen auf Rädern“ sicherzustellen.

zurück zur Übersicht