RadLeseTour: "Fremde Federn" von Alina Lindermuth

Mit ihrem neuen Roman "Fremde Federn" macht sich Alina Lindermuth auf den Weg von Ost nach West, quer durch unser Land - und zwar mit dem Fahrrad. Die RadLeseTour führt sie dabei in 20 Etappen und 12 Lesungen von Wien nach Bregenz. Am Samstag, 19. August 2023, legt sie ihren Stopp in Bregenz ein.

In Alina Lindermuths neuen Roman geht es um ein brandaktuelles Thema: der Pflege und was passiert, wenn ein Familienmitglied plötzlich auf Hilfe angewiesen ist. Im Buch geht es um Tom, der bei seiner Großmutter einzieht und ihr den Wunsch eines lang ersehnten Hühnerstalls im Garten erfüllt. Die unkonventionelle Wohngemeinschaft funktioniert überraschend gut, bis Rosmarie nach einem Unfall nicht mehr allein zurechtkommt. Neben seinem Start-Up-Job ist Tom überfordert mit der Situation und entscheidet sich schließlich für ein 24-Stunden-Pflegemodell. Als dann Betreuerin Kata ins Haus kommt, blüht Rosmarie auf. Doch der zweiten, Josipa, traut sie nicht über den Weg. Hat sie es etwa auf die Hühner abgesehen?

Alina Lindermuth, 1992 in Villach geboren. Nach dem Schulabschluss ging sie nach Indien, im Anschluss folgten Studien der Südasienkunde, BWL und VWL in Wien und Singapur. Ihre Kurzgeschichte „Zum Schreien“ wurde 2010 mit dem Bachmann Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. 2020 erschien ihr Debütroman „Die Wahrscheinlichkeit des Zufalls“.

RadLeseTour „Fremde Federn“ von Alina Lindermuth
Samstag, 19. August 2023, 20 Uhr
Schönwetter: Gastgarten Hotel Honolulu, Montfortstraße 13
Schlechtwetter: Stadtbücherei Bregenz, Gerberstraße 4
Der Eintritt ist frei!

Die Lesung wird aus Mitteln der Büchereiförderung des Bundes gefördert.
In Kooperation mit dem Hotel Honolulu, Bregenz.

Medien

zurück zur Übersicht