Das Bild zeigt die Bücher von Otfried Preußler: Das kleine Gespenst, Die kleine Hexe und der kleine Wassermann
Buchhelden-Party © Thienemann Verlag

100 Jahre Otfried Preußler – Buchhelden-Party mit Schatzsuche in der Stadtbücherei

Mit seinen zauberhaften Geschichten hat sich Otfried Preußler in die Herzen von Generationen von Kindern hineingeschrieben. Zu seinem 100. Geburtstag feiert die Stadtbücherei Bregenz seine einzigartigen Geschichten mit einer Buchhelden-Party.

Schatzsuche für Kinder
Der Räuber Hotzenplotz hat den Geschichtenschatz gestohlen. Schwing dich mit der kleinen Hexe, dem kleinen Gespenst und dem kleinen Wassermann auf den Besen und hilf ihnen den Schatz wiederzufinden! Ein Mitmachabenteuer für Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 geboren. Bevor er sich ganz der Schriftstellerei zuwandte, arbeitete er als Lehrer an einer Volksschule. Er hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und viele Auszeichnungen erhalten haben. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt 50 Millionen Exemplare. Er starb am 18. Februar 2013.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Aktion „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek.“
Mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags.

Samstag, 21. Oktober 2023, 15 Uhr
Stadtbücherei Bregenz, Standort Vorkloster, Rheinstraße 53
Begrenzte Teilnehmeranzahl, Anmeldung erforderlich: stadtbuecherei@bregenz.at oder 05574 410 1557

zurück zur Übersicht