Diese Abbildung zeigt das "Durchfahrt verboten" Straßenschild.
Durchfahrt verboten © Stadt Bregenz

7. Trans Vorarlberg Triathlon

Von Bregenz nach Lech findet am Sonntag, 26. August 2018, die siebte Auflage des internationalen "Trans Vorarlberg Triathlon" statt. 

Geschwommen wird 1,2 Kilometer im Bodensee von der Westbucht im Bregenzer Strandbad bis zur Festspielbühne, dann von Bregenz mit dem Rad 93 Kilometer quer durch den Bregenzerwald nach Lech und dort folgt im hochalpinen Raum die rund zwölf Kilometer lange Laufdisziplin. Der Streckenverlauf geht über Bregenz, Langen bei Bregenz, Doren, Krumbach, Langenegg, Lingenau, Großdorf, Egg, Andelsbuch, Mellau, Au, Schoppernau, Schröcken, Hochtannbergpass, Warth und Lech.  Es werden rund 500 Sportler und Sportlerinnen aus dem In- und Ausland erwartet, die mit beeindruckenden Leistungen aufwarten.

Kurzzeitige Verkehrbeeinträchtigungen

Nach dem Schwimmen ist – aufgrund der vielen Radler in der zweiten Disziplin – mit einer Sperre im Zeitraum von 8.00 bis 9.30 Uhr in der Bregenzer Stadionstraße bzw. Parkplatz Ost, der Mehrerauerstraße bis zur Bahnhofstraße zu rechnen. Die Bahnhofstraße wird zum Zeitpunkt der Veranstaltung nur einspurig befahrbar sein, wobei die Fahrzeuge aus Richtung Deutschland über den Postbus Platz umgeleitet werden.

Mit Behinderungen sollte im weiteren Straßenverlauf auf der St. Anna Straße (diese ist von 8.00 bis ca. 9.15 Uhr komplett gesperrt), Römerstraße sowie die Josef-Huter-Straße in Richtung Langen gerechnet werden.

Kofler Thomas – OK-Verantwortlicher des Trans Vorarlberg Triathlon – versichert, dass die gesamte Strecke beschildert und mit Sicherheitsposten abgesichert sein wird. Diese Sperren und Vorkehrungen dienen der Sicherheit aller Triathlonteilnehmer und Verkehrsteilnehmer. Für die kurzzeitigen  Beeinträchtigungen wird um Verständnis gebeten, um eine sichere Durchführung des Trans Vorarlberg Triathlon zu gewährleisten. 

Alle weiteren Informationen zum Trans Vorarlberg Triathlon finden Sie unter 

zurück zur Übersicht