Neuigkeiten und Veranstaltungen
Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.
Bauen, Wohnen Hallenbad-Neubau startet im Herbst mit Mehrkosten
Nach Abschluss der Erdbewegungen samt Baugrubensicherung soll im Oktober dieses Jahres der endgültige Startschuss für den Neubau des Hallenbades samt Sauna in Bregenz erfolgen.
+ mehr lesen
Soziales Fußball für den guten Zweck
Die Stadt Bregenz organisiert gemeinsam mit den beiden ortsansässigen Fußballclubs Schwarz-Weiß Bregenz und Viktoria Bregenz ein Charity-Fußballspiel zugunsten der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
+ mehr lesen
Sport Sportstrategie geht in die nächste Runde
Am 9. März 2022 fand im Magazin 4 die Auftaktveranstaltung einer Workshop-Reihe statt, um die neue Sportstrategie der Landeshauptstadt Bregenz weiterzuentwickeln. Dabei wurden die Erkenntnisse einer Erhebung vorgestellt, die im Oktober 2021 gestartet wurde. Die Anwesenden waren eingeladen, sich anschließend an der weiteren Entwicklung der Sportstrategie zu beteiligen und sich aktiv einzubringen.
+ mehr lesen
Sport Sport wird gefördert
In Bregenz gibt es unzählige Vereine. Viele davon widmen sich dem Sport. Ihre Zielsetzungen reichen vom Wettbewerb auf höchstem Niveau über die Nachwuchsförderung bis hin zum Breitensport als gesunder Freizeitbeschäftigung. Die Stadt unterstützt das durch wiederkehrende finanzielle Zuwendungen auf der Grundlage entsprechender Förderrichtlinien.
+ mehr lesen
Sport Sportstrategie schreitet voran
Wie kann Bregenz aktiv gestaltet werden, damit möglichst viele Bürger:innen Freude an Bewegung finden? Und wie lassen sich Stadt und Sport optimal ergänzen? Diese Fragen standen im Zentrum einer Erhebung, welche die Landeshauptstadt im Oktober 2021 durchführte. Die Erkenntnisse der Erhebung werden am Mittwoch, 9. März 2022, ab 18 Uhr im Magazin 4 vorgestellt. Die Anwesenden sind eingeladen, sich anschließend an der weiteren Entwicklung der Sportstrategie zu beteiligen und sich aktiv einzubringen.
+ mehr lesen
Sport Sportlerehrung im Festspielhaus
Am 4. Oktober ging im Bregenzer Festspielhaus die diesjährige Sportlerehrung der Landeshauptstadt über die Bühne. Dabei konnten Bürgermeister Michael Ritsch und Sportstadtrat Michael Felder 45 Sportlerinnen und Sportler aus 12 Vereinen für die von ihnen erzielten Erfolge würdigen.
+ mehr lesen