Hier ist ein Bach in Mitten eines Waldes abgebildet.
Bach im Wald © Shutterstock

Die Stadt appelliert

Anlässlich der starken Niederschlagsereignisse in letzter Zeit weist die Stadt eindringlich darauf hin, dass es sehr wichtig ist, die Böschungsbereiche und Fließgewässer an den Pfänderbächen sauber und frei von Grünabfällen und abgebrochenen Gehölzen zu halten.

In den erwähnten Bereichen darf kein Grünmüll wie Rasenschnitt, Laub, Äste oder anderer Abfall aus dem Garten abgelagert werden. Derartiges Material ist zu entfernen und fachgerecht zu entsorgen. Ebenso werden Grundstückseigentümer:innen gebeten, das Bachbett sowie die Böschungsbereiche zu kontrollieren und gegebenenfalls zeitnah von Gehölzen und Unrat zu befreien, da sich ansonsten die Gefahr von Rutschungen und Verlegungen der Gerinne erhöhen würde. 

Im Sinne des Hochwasserschutzes und zum Schutz aller Bürger:innen unserer Stadt bitten wir Sie um tatkräftige Mithilfe und Unterstützung. Zudem wird zur Kontrolle und Wartung der hauseigenen Sickeranlagen und Hauskanalisationen nach außergewöhnlichen Niederschlagsereignissen geraten.

Kontakt:
Dienststelle Tiefbau, Katharina Bonetti, Telefon 05574 401 1331.
 

zurück zur Übersicht