© Stadt Bregenz

Regenbogen-Zebrastreifen für die Ortschaft Bregenz-Fluh

Nach den ersten beiden Regenbogen-Zebrastreifen in der Schillerstraße und Riedergasse gibt es nun auch in der Ortschaft Bregenz-Fluh vor der Volksschule einen weiteren Regenbogen-Zebrastreifen. Er entstand in einer Aktion mit Ö3. Fluher Bürger:innen hatten den Vorschlag dazu eingebracht, unterstützt und schließlich den Zuschlag erhalten.

Für Bürgermeister Michael Ritsch ist die Ortschaft Fluh ein perfekter Platz für den neuen Regenbogen-Zebrastreifen: „Unser Fluher Faschingsverein hat in der vergangenen Faschingssaison gezeigt, wie Gleichstellung, Toleranz und Vielfalt mit Tradition problemlos zusammengehen kann. Es freut uns natürlich enorm, dass nun Ö3 die Sonnenterasse von Bregenz auserwählt hat, um hier einen Regenbogenzebrastreifen zu platzieren. Vielen Dank an die vielen fleißigen und mitwirkenden Hände.“

Vizebürgermeisterin Sandra Schoch: "Es ist schön, wenn die Arbeit der Stadt Bregenz Früchte trägt und sich die Bürger:innen nun direkt für einen Regenbogen-Zebrastreifen im öffentlichen Raum engagieren. Dies macht ihn zu einem ganz besonderen Symbol. Ich freue mich sehr zu sehen, wie sich nicht nur die Regenbogen-Zebrastreifen im Stadtbild verankern, sondern auch die Haltungen zu sichtbarer Vielfalt selbstverständlich werden. Gemeinsam sind und gestalten wir die "Pride Proud City" Bregenz."

Bei dem neuen Regenbogen-Zebrastreifen handelt es sich um den ersten auf einer Landesstraße in Bregenz. 

Die Landeshauptstadt Bregenz dankt für das Engagement der Bürger:innen.

zurück zur Übersicht