Das Bild zeigt zwei überdimensionale Buntstifte, die auf dem Gehsteig vor einer Schule platziert sind. In Hintergrund sind die Schule und Bäume zu sehen, rechts im Bild laufen zwei Schülerinnen Richtung Schule.
© Stadt Bregenz

Sechs große Buntstifte für mehr Sicherheit

Schon gesehen? Vor den Schulen Weidach, Volksschule Stadt und Volksschule Rieden lenken jeweils zwei überdimensionale Buntstifte die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer:innen auf sich.

Sie laden ein, hier besonders vorsichtig unterwegs zu sein – zum Vorteil aller, vor allem aber der Schüler:innen. Insgesamt haben die plan b-Gemeinden, darunter auch Bregenz, in der Region 41 Buntstifte platziert.

In den Bereichen rund um Kindergärten und Schulen sind oft besonders viele Menschen unterwegs. Für Aufmerksamkeit sorgen in der plan b-Region seit Neuestem diese insgesamt 41 großen Buntstifte aus Holz. Angefertigt wurden diese von den Mitarbeiter:innen der sozialen Organisation und Arbeitsinitiative „Integra“. Die Aktion setzt im Rahmen der Schulfeldsicherheit wichtige optische Akzente. Vorsicht und Rücksicht helfen speziell auch vor Schulen und Kindergärten, damit das Unterwegssein möglichst sicher und angenehm ist. 

Ein Dank an alle Mitwirkenden!

zurück zur Übersicht