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Verwaltungspolizei

Die Hauptaufgabe der Verwaltungspolizei ist die Erlassung von Verordnungen und Bescheiden nach den verschiedensten gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere aber auf dem Gebiet des Veranstaltungswesens und der Straßenpolizei.

Daneben ist die Verwaltungspolizei für die Überwachung des gesamten ruhenden Verkehrs und für die Geschwindigkeitsmessungen mittels Radar und außerdem für das Fundwesen zuständig.

Zur Durchführung der Geschwindigkeitsmessungen wird ein hochmodernes volldigitalisiertes mobiles Radargerät verwendet, welches nicht nur in Bregenz, sondern um im Sinne der Verwaltungsvereinfachung Synergien zu schaffen derzeit auch in den Nachbargemeinden, Lauterach, Hard, Wolfurt und Kennelbach eingesetzt wird.

Dienstleistungen und Services

Hier finden Sie alle Informationen und Service der Dienststelle Verwaltungspolizei.

Ausnahmegenehmigung in Einzelfällen Gastgarten Kampfhundebewilligung Lebensbescheinigung Sammlungsbewilligung Sperrstundenverlängerung Strafregisterbescheinigung Straßenarbeiten auf öffentlichen Verkehrsflächen

Leiter/in der Dienststelle

Mitarbeiter/innen

Politisch verantwortlich
Bürgermeister Dipl.-Ing. Markus Linhart

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Verwaltungspolizei

Bahnhofstraße 51
6900 Bregenz

Amtsstunden

Montag bis Freitag, 
08 Uhr bis 12 Uhr sowie 
13.30 Uhr bis 16.30 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung