Städtisches COVID-19-Testzentrum wird eingestellt

Der Testcontainer am Rathausparkplatz, in dem Antigentests unter befugter Aufsicht durchgeführt wurden und in dem Bregenzer:innen gratis Selbsttests abholen konnten, wurde mit Sonntag, 13. März 2022 geschlossen.

Ab sofort werden in Bregenz noch Testungen von Apotheken (und deren Testzentren) durchgeführt. Eine Anmeldung ist über die Anmeldeplattform zur Coronatestung des Landes möglich. 

Gemeinden und Städte geben ab sofort auch keine Antigen-Selbsttests mehr an private Personen aus. Die Testungen in den elementarpädagogischen Einrichtungen sind aber gesichert.

Wie der Bund verkündet hat, erhält jede Person in Österreich ein bestimmtes Kontingent an gratis Corona-Tests:

  • 5 kostenlose PCR-Tests pro Monat
  • 5 kostenlose Antigen-Tests pro Monat
  • Zusätzlich gibt es natürlich auch weiterhin kostenlose Corona-Tests für Menschen mit Symptomen
  • Menschen in vulnerablen Settings wie etwa Krankenhäusern oder Alten- und Pflegeheimen, können sich noch öfter testen lassen

Alles zu den aktuellen Maßnahmen des Bundes finden Sie hier

zurück zur Übersicht