Inhalt

Mobilität in Bregenz

Wer in Bregenz mit dem Auto unterwegs ist, um etwas zu erledigen oder zu unternehmen, seien es Einkäufe, Behördengänge, Lokalbesuche etc., hat sicher keine Schwierigkeiten, einen Parkplatz zu finden. Aber nicht nur, weil Kfz-Lenker/innen auf ihrer Suche durch das neue dynamische Parkleitsystem zielgerichtet geführt werden, sondern weil kaum ein anderes Gemeinwesen derart viele öffentliche Stellplätze bietet. Alles in allem sind es rund 2.300.

Aber auch die Radfahrer/innen stehen in Bregenz an erster Stelle. Die Rad-Infrastruktur konnte stark ausgebaut werden. Mit einer konsequenten Hinwendung zur sanften Mobilität – der Förderung von Radwegen, dem Bau von Radabstellplätzen und einer Radbrücke an der Ach – wurde nicht nur der Verkehr entlastet, sondern auch eine energie- und umweltfreundliche Politik eingeleitet.

Weitere Beiträge anzeigen

Stadtplanung und Mobilität

Belruptstraße 1
6900 Bregenz

Weiterführende Links