Inhalt
I LUAG UF DI
Beliebte Inhalte

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Aktuell Littering-Verbot ab 1. August

Wie bereits in anderen Städten hat am 12. Juli auch die Bregenzer Stadtvertretung eine Verordnung gegen das sogenannte „Littering“ beschlossen, also ein Verbot der Verunreinigung des öffentlichen Raumes. Das neue Verbot – ihm ging eine Novelle des Landesabfallwirtschaftsgesetzes voraus – wurde am 16. Juli im Rahmen einer Pressekonferenz des Umweltverbandes in Bregenz vorgestellt. Es tritt bereits am 1. August in Kraft.

+Details

© Wimmer Armellini Architekten

Bauen, Wohnen „Grünes Licht" für Etappe I

Die Bregenzer Stadtvertretung hat am 12. Juli 2018 das bereits in der Öffentlichkeit vorgestellte Projekt für die Quartiersentwicklung Leutbühel genehmigt und damit nach einem langen Partizipations­prozess „grünes Licht“ für die Umsetzung gegeben.

+Details

Stadtrat Philipp Kuner (© Christian Schramm)

Politik Neuer Stadtrat

Auf Antrag der FPÖ hat die Stadtvertretung am 12. Juli 2018 Philipp Kuner zum neuen Mitglied des Bregenzer Stadtrates gewählt. 

+Details

Aktuell Kreuzung gesperrt

Kommenden Dienstag, 17. Juli, führen die ÖBB an den Gleisanlagen bei der Eisenbahnkreuzung Vorklostergasse dringend notwendige Erneuerungsarbeiten durch. 

+Details

Kultur Sommerausstellung "Walter Kölbl"

Am Samstag, den 14. Juli, wurde die Sommerausstellung der Landeshauptstadt Bregenz im Palais Thurn&Taxis eröffnet.  DIe Ausstellung widmet sich dem Bildhauer Walter Kölbl.

+Details

© Stadt Bregenz

Bauen, Wohnen Modernisierung wird fortgesetzt

Nachdem die erste Etappe zur Neugestaltung der Außenanlagen beim Wirtshaus am See schon weit fortgeschritten ist, wurde in der Bregenzer Stadtvertretung am 12. Juli 2018 nun­mehr ein weiterer Abschnitt be­schlossen.

+Details

© Stadt Bregenz

Bildung „Heimatkunde" im Rathaus

Wenn die Drittklässler/innen der Bregenzer Volksschulen im Rahmen ihres Heimatkundeunterrichts etwas über die Geschichte der Stadt lernen, wird das auch mit Besuchen im Rathaus bei Bürgermeister DI Markus Linhart verbunden. Auch dort erfahren die Kinder manches über Bregenz, können dem Bürgermeister Fragen stellen und erhalten  zum Abschluss kleine Geschenke. 

+Details

© Hirschbühl Fotografie

Bildung Schulabschlussfeier

Am 2. Juli ging im Seefoyer des Bregenzer Festspielhauses die traditionelle Schulabschlussfeier der Stadt über die Bühne. Dabei würdigten Bürgermeister DI Markus Linhart und Stadtrat Mag. Michael Rauth die besten Abgangsschülerinnen und -schüler der drei Mittelschulen Rieden, Schendlingen und Stadt. 

+Details

weitere News anzeigen