Inhalt
Sende uns dein Foto
Beliebte Inhalte

Neuigkeiten und Veranstaltung

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Politik Stadt schließt sich Initiative an

Die Landeshauptstadt Bregenz schließt sich der Initiative „vau | hoch | drei“ des Vereins „LandLuft“ ( www.landluft.at ) an und unterstützt damit die Ziele und Forderungen für eine gemein­wohlorientierte Raumentwicklung in Vorarlberg.  

+ Details

Umwelt Abfall: Hol- statt Bring-System

Bregenz stellt sein Abfallsammelsystem ab Herbst dieses Jahres im Bereich „Altpapier“ und „Kunststoffverpackungen“ vom bisherigen Bring- auf ein bürgerfreundlicheres Hol-System um. So lautet der Beschluss der Stadtvertretung vom 23. Mai 2017. Dies teilten Bürgermeister DI Markus Linhart und die zuständige Stadträtin Ingrid Hopfner mit. 

+ Details

Fahrradkurs für Frauen

Nach der erfolgreichen Durchführung der Fahrradkurse für Frauen in den letzten Jahren, bietet die Landeshauptstadt Bregenz dieses Angebot auch in diesem Jahr. 

+ Details

News „6. Interkulturelles Frühstück“

Am 23. Mai werden wieder Hunderte bunte Fahnen im Park Mariahilf wehen. Sie repräsentieren die verschiedenen Nationen unserer Erde. An einer langen Tafel mit unterschiedlichsten kulinarischen Köstlichkeiten scharen sich viele Gäste, die verlockende Speisen auf ihre Teller geben, nach den Zutaten fragen und sich gegenseitig austauschen.

+ Details

Bauen, Wohnen Erster Schritt zu neuer Kreuzung

Seit geraumer Zeit verfolgt die Landeshauptstadt Bregenz das Ziel, den neuralgischen Ver­kehrsknotenpunkt beim Joka-Hoch­haus nach­haltig zu entschärfen.  

+ Details

Wirtschaft Rechnungsergebnis bestätigt

Am 23. Mai 2017 haben die Mitglieder der Stadtvertretung das positive Rechnungsergebnis der Landeshauptstadt Bregenz für das Jahr 2016 genehmigt. Wie Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Sitzung festhielt, sei das Erfreuliche daran, dass man nun schon zum fünften Mal in Folge ausgeglichen und ohne Netto-Defizit bilanzieren konnte. 

+ Details

News Wohlfühlen in den Bregenzer Pflichtschulen

Das Projekt „Schulische Gesundheitskoordination“ an den Bregenzer Pflichtschulen nimmt Fahrt auf.

+ Details

News Wie gut arbeitet Ihre Solaranlage?

Die Nutzung der Sonnenenergie erfreut sich auch in Bregenz großer Beliebtheit. Landesweite Untersuchungen zeigen jedoch, dass fast jede dritte thermische Solaranlage Mängel aufweist und nicht optimal funktioniert. Regelmäßige Überprüfungen sind daher wichtig und sinnvoll. 

+ Details

weitere News anzeigen