Inhalt
I LUAG UF DI
Beliebte Inhalte

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

© Stadt Bregenz

Aktuell Fütterungsverbot

Wie in anderen Städten nimmt auch in Bregenz ein Problem mehr und mehr überhand: die Zunahme des Taubenbestandes. 

+Details

Aktuell Beschäftigungsrahmenplan

Wie jedes Jahr hat die Stadtvertretung auch heuer in ihrer Oktobersitzung den Beschäftigungs­rahmenplan für das nächste Jahr beschlossen. Ihmzufolge wird die Obergrenze mit 501,87 Voll­zeitäquivalenten geringfügig über dem Wert des laufenden Kalenderjahres liegen. 

+Details

© Stadt Bregenz

Aktuell Straße gesperrt

Am Montag, 29. Oktober, wird auf einem Teilstück der Mehrerauerstraße in Bregenz mit den dort notwendigen Sanierungsarbeiten begonnen. Die Baustelle ist rund zwei Wochen lang aufrecht. 

+Details

Familie, Kinder Kindercafé

Nicht erst am letzten Samstag in diesem Monat, sondern schon am 20. Oktober findet im „Kesselhaus“, Mariahilfstraße 29 in Bregenz, wieder das beliebte Kindercafé statt. 

+Details

© Dorner Matt Architekten

Bauen, Wohnen Kindergartenneubau

Wie bereits berichtet, wurde der Wettbewerb für den anstehenden Neubau des Kindergartens St. Gebhard in Bregenz im März 2018 von den Architekten Dorner und Matt gewonnen. Nach zwischenzeitlichen Gesprächen aller Beteiligten und Detailplanungen war es am 18. Oktober so weit, dass die Stadtvertretung den definitiven Projekt­beschluss fassen konnte. Dies teilte Bür­ger­meister DI Markus Linhart nach der Sitzung mit. 

+Details

Bauen, Wohnen Bürgerinfo & Baustellenführung

Am Freitag, 19. Oktober, von 16 bis 17 Uhr findet eine Bürgerinformation und Baustellenführung vor Ort zur Bauetappe I der Quartiersentwicklung Leutbühel statt. 

+Details

Schülerband der Musikschule Bregenz (© Musikschule Bregenz)

Kultur "Lange Nacht" im M4

Am Donnerstag, 25. Oktober, lädt die Landeshauptstadt wieder zur „Langen Nacht der Musik“ ein. In enger Zusammenarbeit der Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH mit der Bregenzer Gastronomie sind dieses Mal 16 Lokale dabei.  

+Details

Kultur "Österreich liest"

Auch heuer beteiligt sich die Stadtbücherei Bregenz wieder an „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“, dem größten Literaturfestival Österreichs, das in dieser Woche stattfindet. Die Landeshauptstadt ist mit zwei Veranstaltungen vertreten. 

+Details

weitere News anzeigen