Inhalt
Sende uns dein Foto
Beliebte Inhalte

Neuigkeiten und Veranstaltung

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Palais Thurn & Taxis / Foto © Christoph Skofic

Kultur Walter Kölbl im Künstlerhaus

Im Palais Thurn & Taxis an der Bregenzer Gallusstraße ist nicht nur seit 1953 die Berufsvereinigung der bildenden Künstlerinnen und Künstler Vorarlbergs untergebracht. Die Landeshauptstadt veranstaltet dort seit vielen Jahren auch immer wieder ihre traditionellen Sommerausstellungen. Und diese ist 2018 dem aus Hard stammenden Bildhauer Walter Kölbl gewidmet. 

+ Details

Aktuell Gleich doppelte Freude bei der Stadtgärtnerei

Derzeit gibt es für die Bregenzer Stadtgärtnerei gleich doppelten Grund zur Freude: Zum einen beendete eine Mitarbeiterin ihre Lehre mit „ausgezeichnetem Erfolg“, zum anderen wurde der Lehrbetrieb selbst „auf’s Stockerl gehoben“. 

+ Details

Aktuell Großes Interesse am Stadtteil Mariahilf

Am 7. November ging die mittlerweile sechste Bürgerversammlung für den Bregenzer Stadtteil Mariahilf über die Bühne. Bürgermeister DI Markus Linhart konnte im „Kesselhaus“ mehr als 90 Gäste begrüßen.

+ Details

Foto © Udo Mittelberger

Aktuell Ein See, zwei Länder, drei Märkte

Auch heuer kommen Freunde von Weihnachtsmärkten wieder zwischen Bregenz und Lindau auf ihre Kosten. Der Bregenzer Weihnachtsmarkt samt Markt beim Martinsturm in der Oberstadt und die Hafenweihnacht in Lindau sind mit einer Schiffsverbindung quer über den Bodensee verknüpft. 

+ Details

Familie, Kinder Im Kindercafé wird gekocht

Am Samstag, 25. November 2017, findet ab 9.30 Uhr im „Kesselhaus“, Mariahilfstraße 29 in Bregenz, wieder das  Kindercafé statt. Es ist für Mädchen und Buben im Alter von sechs bis 12 Jahren gedacht. Und es steht wie schon im Vorjahr unter dem Motto „Wir kochen“. 

+ Details

Bildung Empfang für neue Lehrer/innen

Im September 2017 traten insgesamt 21 neue Lehrkräfte ihren Dienst an den Bregenzer Pflichtschulen an. Auch in drei Schuldirektionen wurden die jeweiligen Leitungsfunktionen neu besetzt. 

+ Details

Senioren Diamantene und Goldene Hochzeiten

Am 9. November 2017 lud die Stadt wieder jene Bregenzer Jubilarinnen und Jubilare zu einem kleinen Empfang ein, die im September und Oktober 2017 Diamantene oder Goldene Hochzeiten feierten. 

+ Details

Foto © Hirschbühl Fotografie

Bauen, Wohnen Neue Schule offiziell übergeben

Ihr bislang größtes und auch teuerstes Pflichtschulbauwerk hat die Stadt am 10. November an der Bregenzer Wuhrwaldstraße seiner Bestimmung übergeben. Im Beisein von Bürgermeister DI Markus Linhart, Landesrätin Bernadette Mennel, der Architekten, Direktoren und vieler weiterer Gäste sowie unter Mitwirkung zahlreicher Kinder wurde die neue Schule Schendlingen offiziell eröffnet. Am Nachmittag gab es einen „Tag der offenen Tür“ für die interessierte Bevölkerung, dessen Programm ebenfalls von Schülerinnen und Schülern gestaltet wurde.

+ Details

weitere News anzeigen