Inhalt
I LUAG UF DI
Beliebte Inhalte

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

© Udo Mittelberger

Aktuell Live-TV aus dem Hafen

Am Donnerstag, 26. Juli, und Freitag, 27. Juli, sendet der ORF Vorarlberg landesweit live aus dem Bregenzer Hafen. Bei „Guten Morgen Österreich“ von 6.30 bis 9.30 Uhr und „Daheim in Österreich“ von 17.30 bis 18.30 Uhr erfahren die Zuseher/innen und Zuhörer/innen sicher viel Interessantes aus der Landeshauptstadt.

+Details

Soziales Ärztliches Team erweitert

Im Rahmen der „Schulischen Gesundheitskoordination“ der Landeshauptstadt Bregenz hat der Stadtrat bereits Anfang dieses Jahres neue Rahmenwerkverträge mit vier Medizinerinnen ab­geschlossen. 

+Details

Kultur Sommerausstellung "Walter Kölbl"

Am Samstag, den 14. Juli, wurde die Sommerausstellung der Landeshauptstadt Bregenz im Palais Thurn&Taxis eröffnet.  DIe Ausstellung widmet sich dem Bildhauer Walter Kölbl.

+Details

© Stadt Bregenz

Bauen, Wohnen Modernisierung wird fortgesetzt

Nachdem die erste Etappe zur Neugestaltung der Außenanlagen beim Wirtshaus am See schon weit fortgeschritten ist, wurde in der Bregenzer Stadtvertretung am 12. Juli 2018 nun­mehr ein weiterer Abschnitt be­schlossen.

+Details

Aktuell Neues Auto für die Stadtpolizei

Die Stadtpolizei freut sich über ein neues Polizeiauto: einen Skoda Oktavia mit 150 PS und Allrad. 

+Details

Aktuell Littering-Verbot ab 1. August

Wie bereits in anderen Städten hat am 12. Juli auch die Bregenzer Stadtvertretung eine Verordnung gegen das sogenannte „Littering“ beschlossen, also ein Verbot der Verunreinigung des öffentlichen Raumes. Das neue Verbot – ihm ging eine Novelle des Landesabfallwirtschaftsgesetzes voraus – wurde am 16. Juli im Rahmen einer Pressekonferenz des Umweltverbandes in Bregenz vorgestellt. Es tritt bereits am 1. August in Kraft.

+Details

© Wimmer Armellini Architekten

Bauen, Wohnen „Grünes Licht" für Etappe I

Die Bregenzer Stadtvertretung hat am 12. Juli 2018 das bereits in der Öffentlichkeit vorgestellte Projekt für die Quartiersentwicklung Leutbühel genehmigt und damit nach einem langen Partizipations­prozess „grünes Licht“ für die Umsetzung gegeben.

+Details

Stadtrat Philipp Kuner (© Christian Schramm)

Politik Neuer Stadtrat

Auf Antrag der FPÖ hat die Stadtvertretung am 12. Juli 2018 Philipp Kuner zum neuen Mitglied des Bregenzer Stadtrates gewählt. 

+Details

weitere News anzeigen