Inhalt
Sende uns dein Foto
Beliebte Inhalte

Neuigkeiten und Veranstaltung

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Jugend App/Website "Jugend Bregenz"

Wo finden am Wochenende Veranstaltungen für Jugendliche statt, welche Workshops sind derzeit im Angebot, wo kann ich Sportarten wie Basketball oder Beachvolleyball betreiben? Auf diese Fragen hält seit September die neue App/Website „Jugend Bregenz“ Antworten bereit. 

+ Details

Kultur Dialogwerkstatt „Wir in Europa“

Feldkirch hat vor Kurzem den Anfang gemacht. Jetzt ist Bregenz an der Reihe.

+ Details

Wirtschaft "Open City" & Co

Wer die neuesten Fashiontrends der Herbst/Winter-Saison live sehen möchte, darf sich auf Freitag, 22. September 2017, und das neue Veranstaltungsformat „Open City“ freuen. 

+ Details

Umwelt Erntedankfest im Achgärtle

2016 wurde in der Bregenzer Achsiedlung ein Gemeinschaftsgarten mit mehreren Hochbeeten angelegt. Mitte August 2017 konnte die „Interessensgemeinschaft Achgärtle“ jetzt erstmals Erntedank feiern. Der Großteil der dabei verkosteten Leckereien wurde natürlich selbst angebaut.

+ Details

Politik Wahlsprengel wurden neu eingeteilt

Die seit vielen Jahren in Bregenz gültige Einteilung der Wahlsprengel musste aufgrund der demografischen Entwicklung von der Gemeindewahlbehörde geändert werden. 

+ Details

Bildung Erfolgreiche Sprachförderung

Unter dem Motto „Mit besseren Deutschkenntnissen in das neue Schuljahr“ bot die Stadt in den drei letzen Ferienwochen eine spezielle Sprachförderung an der Volks- und der Mittelschule Belruptstraße an. 

+ Details

Familie, Kinder Neustart des Kindercafés

Das Kindercafé startet am Samstag, 23. September 2017, von 9.30 bis 12.30 Uhr in ein neues Jahr. 

+ Details

Soziales Stadt dankt allen Beteiligten

Alles waren bestens vorbereitet, und dann das: Regen, Regen, Regen. Das „Vorklöschtner Fescht“ am 9. September im Park Mariahilf konnte jedenfalls nicht so durchgeführt werden wie geplant. 

+ Details

weitere News anzeigen