Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Aktuell Bestattungsgebühren

Jenes Unternehmen, das bisher von der Landeshauptstadt Bregenz mit den Grabarbeiten für Bestattungen oder Enterdigungen beauftragt war, stellt seine Tätigkeit ein. Mit dem neuen Anbieter erhöhen sich nun die anfallenden Kosten für Öffnen und Schließen von Grabstätten.

+Details

Diese Abbildung zeigt einen offenen Kanaldeckel.
© Shutterstock

Bauen, Wohnen Kanalsanierung

2013 wurde für die Bregenzer Ortskanalisation ein Sanierungskonzept erstellt, das auf einer baulichen und hydraulischen Bewertung sämtlicher Anlagen beruht. Auf dieser Grundlage soll das Kanalsystem bis 2026 schritt­weise modernisiert werden. 

+Details

Aktuell "Züg & Sacha"

Diesen Samstag, 1. Juni, heißt es zwischen 10 und 14 Uhr auf dem Bregenzer Kornmarktplatz "Doren kut".

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Aktuell Wieder Klasse im Rathaus

Die Besuche von Bregenzer Volksschulklassen im Rathaus erfreuen sich großer Beliebtheit. Am 27. Mai machten sich erneut 19 Kinder der 3b der VS Stadt auf den Weg zu Bürgermeister Markus Linhart, der den Mädchen und Buben im Stadtvertretungssaal einiges über die Stadt und ihre Geschichte erzählen konnte.

+Details

Symbolfoto
Symbolfoto

Sicherheit Mehr Sicherheit

Der Kreuzungsbereich der L202 Rheinstraße mit der Mariahilfstraße zählt zu den neuralgischen Punkten im Bregenzer Straßennetz. In diesem Bereich wurde in der Vergangenheit eine Häu­fung von Unfällen registriert, viele davon mit Radfahrern. 

+Details

© Stadt Bregenz
© Stadt Bregenz

Familie, Kinder Mi Kischta Gärtle

"Mi Kischta Gärtle" ist ein landesweites Projekt, bei dem Kinder vom Bodensee bis zum Piz Buin kleine Holzkisten basteln, sie mit Erde befüllen, nach eigenen Ideen bepflanzen, betreuen und mit großer Spannung auf die Ergebnisse warten.

+Details