Neuigkeiten und Veranstaltungen

Aktuelles rund um das Leben in Bregenz und Themen, die uns bewegen.

Man sieht die gefüllte Festspielbühne von oben mit dem Festspielhaus im Hintergrund.
© Bregenzer Festspiele | Anja Köhler

Aktuell 20 Tickets für die Young People’s Night!

Am 13. Juli 2023 stehen die Bregenzer Festspiele wieder ganz im Zeichen der jungen Menschen. Jugendliche im Alter zwischen 14 und 26 Jahren (Schüler:innen, Studierende, Zivildiener, Auszubildende etc.) bekommen die Möglichkeit, in zahlreiche Bereiche zu schnuppern und selbst Teil der faszinierenden Opernwelt rund um Carl Maria von Webers „Der Freischütz“ zu werden.

+Details

Auf dem Foto sieht man Julia Steurer vor dem Bodensee mit dem Daumen nach oben.
© Stadt Bregenz

Gesundheit Fit am See mit Julia Steurer

Interessierte können ihrem Körper etwas Gutes tun und sich gemeinsam in der Gruppe an der frischen Luft bewegen – mit dem wunderschönen Bregenzer Seepanorama.

+Details

Christoph May
© Frank Schoepgens

Frauen & Gleichstellung Toxische Männlichkeit – Das Aussteigerprogramm für Einsteiger

Einladung zu Vortrag und Diskussion am 19. Juni um 19 Uhr in Bregenz: Was genau ist eigentlich toxische Männlichkeit? Bin ich selbst toxisch? Bin ich wirklich ein guter Partner, Vater und Freund? Wie männlich sind meine Musik, meine Filme, mein Social Media? Wie männlich sind mein Job, meine Beziehungen, mein Sex?

+Details

© Shutterstock
© Shutterstock

Mobilität Förderung von Kikis, Lastenräder und Fahrrad-Anhänger

Die plan-b-Gemeinden Bregenz, Hard, Kennelbach, Lauterach, Lustenau, Schwarzach und Wolfurt unterstützen und fördern das Radfahren. Aus diesem Grund gibt es jetzt bis zu 600 Euro Förderungen auf den Neukauf von Fahrradanhängern zum Kindertransport (Kikis), von Fahrradanhängern zum Lastentransport sowie von Fahrradtrolleys und Transportfahrrädern mit und ohne E-Antrieb.

+Details

Auf dem Bild zu sehen ist die Regenbogenparade durch die Bregenzer City beim CSD Vorarlberg 2023.
© CSD Vorarlberg

LGBTIQ+ Bregenz freut sich auf die CSD PRIDE 2024

Vom 28. bis 30. Juni 2024 feiert Bregenz queere Vielfalt mitten in der City und lädt dazu alle queeren Menschen, Unterstützer:innen und Bürger:innen ein.

+Details

Bernhard Dünser
© Martin Schachenhofer

Frauen & Gleichstellung „VaterWerden" – zwei Abende für werdende Papas

Du wirst Vater? Herzlichen Glückwunsch! Dich beschäftigen viele Fragen und du möchtest dich gut auf die Geburt und die Zeit als Vater vorbereiten? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig!

+Details